Spatenstich Wohn- und Arztgebäude

 

"Ein Spatenstich ist immer ein freudiges Ereignis" sagte Bürgermeister Erich Sziderits beim Spatenstich am 18.05.2022 für das neue Arzt- und Wohnhaus in der Oberen Hauptstraße in St. Michael.

Das haben sich auch viele Einwohner und Gäste aus den benachbarten Ortschaften gedacht und erschienen zahlreich gemeinsam mit den Vertretern der Gemeinde. OSG-Chef KommR. Dr. Alfred Kollar war begeistert vom großen Interesse am Geschehen in der Gemeinde St. Michael.

Auf der neuen Baustelle, mitten im Zentrum von St. Michael, wird in den nächsten Monaten so einiges passieren. Die alten Gebäude, das ehemalige Milchhaus und die alte Schlachthalle Freislinger, wurden bereits abgerissen. Auf dem für die Gemeinde geschichtsträchtigen Platz, wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. 11 Wohnungen und eine Ordination für die neue Ärztin Dr. Maria Bartsch werden hier errichtet. Somit ist die hausärztliche Versorgung im Ort gesichert, nachdem Dr. Werner Schwarz in den wohlverdienten Ruhestand geht. Die Pläne für das Bauvorhaben stammen vom ortsansässigen Architekten DI Wolfgang Windt von Pichler & Traupmann Architekten ZT.

Schon im Frühjahr 2023 soll die Ordination bezugsfertig sein, die Wohnungen gleich danach. Ein sportliches Ziel, aber mit unseren burgenländischen Firmen als Partner, wie die Baufirma Schwartz, sicher zu erreichen.

Hier geht ein herzliches Dankeschön an die beteiligten Firmen dieses Projektes, die sich mit geregelten Preisen und Verträgen, die das Projket absichern, auch in dieser schwierigen Zeit wieder einmal als zuverlässige Partner erweisen.

€ 3 Millionen werden in eine hoffnungsvolle Zukunft für Jung und Alt investiert!

 

Am Foto von links nach rechts: Ing. Karl-Heinz Kirisits, OV Bernd Kremsner, DI Wolfgang Windt, Bgm. Erich Sziderits, KommR Dr. Alfred Kollar, Dr. Maria Bartsch, Ing. Andreas Fleck, Bgmin. Michaela Raber, Ing. Dietmar Rehling, Vizebgm. Franz Eberhardt, Ing. Christian Jandrisevits;

St. Michael, 19.05.2022

 

Nähere Informationen und Auskünfte über die Verfügbarkeit erhalten Sie direkt bei der OSG:

Büro Oberwart
OSG-Platz 1
7400 Oberwart

oberwart@osg.at    www.osg.at
03352 404- DW 51 oder DW 52